top of page
Suche
  • AutorenbildOnlinegitarrenschule

Wie spielt man Somewhere over the rainbow auf der Ukulele?

Der Song Somewhere over the rainbow ist einer der bekanntesten Lieder für Ukulele. Ich habe die Lesson in 3 kleine Teile unterteilt, mit denen du sehr schnell den Song auf der Uke umsetzten kannst. Schritt 1 sind die benötigten Akkorde. Schritt 2 ist der Ablauf des Song und im letzten Teil lernst du den Rhythmus fpür den Song.


Beginnen wir mit dem ersten Schritt.



272 Ansichten1 Kommentar

1 commentaire


Franjo
27 sept. 2023

Hi Michel, gut gemacht und gut erklärt. Habe den Song als Anfänger (spiele täglich seit Juni 2023) fleißig geübt und schon vorgetragen, aber mit einem anderen Rhythmus. 1 2+ 3 4+. Dein Rhythmus passt natürlich besser mit 1 2+ + 4+ zu Hawaii-Version.

Bisher hatte ich Problemen mit dem Tempo und der Kombi aus singen und spielen bei diesem Rhythmus. Werde nun nach deiner Lektion üben, üben, üben. Irgendwann wird es auch bei mit Anfänger funktionieren. Danke. Franjo😀

J'aime
bottom of page